Patientenstimmen


Neurodermitis

Von Geburt an leide ich an Neurodermitis mit den typischen Symptomen: als Baby wunde bis offene Haut am Po, als Kleinkind Ekzeme in Kniekehlen und Armbeugen, später entzündete Haut mit starkem Juckreiz v.a. an den Händen, aber auch im Gesicht und wechselnd an fast allen anderen Körperteilen.
Behandelt wurde ich mit fetthaltiger Creme und Kortisonsalbe, bis ich in der ersten Schwangerschaft zur Homöopathie kam. Seitdem verwende ich kein Kortison mehr und bin seit ca. sechs Jahren fast beschwerdefrei.

 

A., 41 Jahre, Flensburg

14.02.2016

 

Rundumbetreuung für die ganze Familie

Ines Günther ist unsere erste Adresse bei allen körperlichen und seelischen Problemen. Sie hat immer ein offenes Ohr für uns zu jeder Tages- und Nachtzeit. Nicht nur mein Mann, unsere Kinder und ich sind bei ihr in Behandlung, sondern auch meine Geschwister, Eltern und Cousinen haben sie und ihre Arbeit für sich entdeckt. Was gerade bei großen Familienthemen von sehr großer Bedeutung ist. Mit ihrem Feingefühl, ihrer sensiblen und vertrauensvollen Art ist sie für die ganze Familie zu einer Institution geworden. Wir wollen sie nicht mehr missen und schätzen ihre Arbeit sehr! Und meine Kinder lieben ihre Zuckerstückchen (Globuli) sehr! Viel besser als jede bittere Pille.

 

R., Düsseldorf

05.02.2016

 

Endlich Abhilfe und Unterstützung

Nach all den Jahren, seitdem ich versucht habe, meine Kopfschmerzsymptomatik durch diverse Behandlungen in den Griff zu bekommen, ist nun endlich eine nachhaltige Besserung erreicht. Neben der Homöopathie habe ich auch von der Behandlung mit TCM-Pilzen profitiert und muss keine Triptane mehr einnehmen! Frau Günther hat mir überdies nun bereits über Jahre durch ihre engagierte Arbeit die Unterstützung gewährt, die man sich von einem ganzheitlichen Behandler wünscht.

 

Frau I., 47 Jahre, aus Kiel

03.02.2016

 

Blasenentzündungen

Eine Empfehlung von Bekannten hat uns vor 12 Jahren zu Ines Günther geführt. Seither hat sie uns in unzähligen Situationen geholfen, auch wenn andere längst Feierabend machen. Ich hatte mein Leben lang 1 bis 2x jährlich eine schwere Blasenentzündung, selbst als Kind schon. Seit ich bei Ines in Behandlung bin, habe ich nie wieder eine Blasenentzündung erlitten.

 

S. Schmidt, Neuwerder, Alter 35 Jahre

01.02.2016

 

Kinderwunsch

Meine Frau und ich haben uns lange ein Kind gewünscht. Unser Weg führte schließlich zu Ines Günther. Nach ärztlichem Befund war ich vorerst nicht in der Lage Kinder zu zeugen, die Qualität meiner Spermien war sehr schlecht. Frau Günther hat mich nur wenige Tage behandelt, kurz danach war meine Frau zum ersten Mal schwanger.

 

Anonym, Land Brandenburg, Alter 40 Jahre

01.02.2016

 

Lungenentzündung, Mastitis

Nur 10 Tage nach der Geburt meines ersten Kindes wurde ich mit Verdacht auf Lungenentzündung und Milchstau in beiden Brüsten sowie hohem Fieber ins Krankenhaus eingeliefert. Leider waren die Ärzte ratlos. Das Antibiotikum sowie die fiebersenkenden Mittel haben nicht angeschlagen. Mitten in der Nacht rief ich Frau Günther vom Handy heimlich an und sagte ihr, ich glaube ich könne die Nacht nicht überleben… Sie hat mir gesagt, welches homöopathische Mittel ich in Wasser auflösen soll und davon habe ich stündlich einen Schluck genommen. Am Morgen war mein Fieber fast weg und ich konnte wieder aufstehen. 2 Tage später konnte ich das Krankenhaus verlassen. Zurück gelassen habe ich nur die verwunderten Ärzte….

 

Sabine, Brandenburg, Alter 35 Jahre

01.02.2016

 

Schilddrüsenüberfunktion

Bei mir hat Frau Günther einige Wunder mit ihrer Behandlung vollbracht, einmal abgesehen von so „Kleinigkeiten“ wie Grippe oder Brechdurchfall, die durch das richtige Kügelchen schnell überstanden waren.

 

Eins dieser Wunder: Ich litt 37 Jahre lang an einer chronischen Schilddrüsenüberfunktion und habe täglich Tabletten einnehmen müssen, obwohl ich 2 OPs und 2 Radiojodbehandlungen im Laufe der Jahre hinter mich gebracht hatte. Frau Günther hat es nach mehrjähriger Behandlung mit Homöopathie und Heilpilzen geschafft, dass meine Schilddrüse wieder gesund geworden ist und ich ohne Tabletten leben kann.

 

Ich kann Frau Günther wirklich nur empfehlen und habe dies auch schon sehr oft erfolgreich getan.

 

C. aus Schleswig-Holstein

01.02.2016

 

Histaminintoleranz, Reizdarm, Kinderwunsch

Den Herbst 2013 werde ich nie vergessen. Als ich aufwachte, schien es ein Tag zu werden wie jeder andere, aber es sollte einer der wichtigsten Tage meines Lebens werden.

 

Wie viele andere Menschen hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt viele negative Erfahrungen im familiären, sozialen und beruflichen Umfeld gesammelt. Hatte stets „mehr gegeben als bekommen“. Mein Körper litt physisch wie psychisch. Arztgänge häuften sich. Diagnosen wie Histaminintoleranz, Laktoseunverträglichkeit, Reizdarmsyndrom schlugen mir wortwörtlich auf den Magen. Erfolge, adäquate Hilfe zu erhalten blieben aus. 2013 war ein besonders schwieriges Jahr. Ich hatte kein Vertrauen mehr in die „weißen Engel“, für die ich Ärzte einmal hielt. Es kam mir vor, als steckte ich mit meiner Gesundheit und den sich daraus entwickelten Ängsten in einer verfahrenen Situation fest. Ich fühlte mich immer unwohler. Und dann geschah es!

 

Durch ein zufälliges Gespräch mit einem empathischen Apotheker erhielt ich den Tipp, mich an Ines Günther zu wenden. Bereits innerhalb der ersten Stunden, in denen ich mit ihr zusammen war, veränderte sich mein ganzes Leben.

 

Ich ließ die folgenden Zusammentreffen wirken. Gab mir die Zeit, mein Erlebtes mit ihrer Hilfe erneut zu durchleben und in positive Denkmuster umzuwandeln. Die Homöopathie unterstützte dies und wie eine kausale Kette verstand ich immer mehr, wie das, was sich in meinem Leben ereignet hatte, geschehen konnte. Die gesundheitlichen Symptome verbesserten sich enorm oder lösten sich sogar auf. Ich gewann neues Vertrauen in meinen Körper – und als Höhepunkt erlebte ich eine wunderschöne Schwangerschaft und Geburt meiner kleinen Tochter.

 

Mit großer Dankbarkeit schaue ich nun auf mein Leben und bin glücklicher den je.

 

Anna, Hamburg, 33 Jahre alt

31.01.2016

 

Migräne

Mehr als zehn Jahre habe ich furchtbar unter meiner chronischen Migräne gelitten und alle in der Schulmedizin üblichen Medikamente und Therapien ausprobiert. Erst mit Hilfe von Ines Günther ­– durch ihr umfangreiches medizinisches Fachwissen, ihre unvergleichliche Kenntnis der klassischen Homöopathie und nicht zuletzt ihre so wunderbar einfühlsame Betreuung – bin ich von den schweren Medikamenten (Triptane, Beta-Blocker, Anti-Epileptika etc.) losgekommen, habe ich die Häufigkeit und Stärke der Anfälle deutlich senken können und nun (m)einen Weg gefunden, trotz der Erkrankung ein gutes Leben zu führen. Ich danke dir von Herzen, Ines!

 

Ellen, 37 Jahre, Heidelberg

26.01.2016

 

Migräne

Seit vielen Jahren hatte sich meine Migräne zunehmend verschlimmert. Zweimal im Monat musste ich damit rechnen, dass ich womöglich jeweils mehrere Tage ausfallen oder – mit den schweren Medikamenten, die mein Hausarzt mir verschrieb – völlig neben mir stehen würde. Flugreisen waren angstbesetzt, weil ich da besonders anfällig war. Auch die jahrelange Akupunktur des behandelnden Internisten ergab keine Linderung. Erst die behutsame homöopathische Behandlung durch Ines Günther brachte mir schrittweise so deutliche Erleichterung, dass ich nach ein, zwei Jahren die Angst vor den Migräne-Attacken abschütteln konnte und jetzt sagen kann, dass sie seit mehr als zehn Jahren nur noch eine ferne Erinnerung sind. Der Gewinn an Lebensqualität ist kaum zu überschätzen!

 

I., Berlin

26.01.2016

 

Schwindel und Ohnmacht

Seit dem Frühjahr 2013 litt meine damals 11jährige Tochter unter beinahe täglich auftretenden Schwindel- und Ohnmachtsanfällen. Nachts wurde sie häufig von Angstzuständen gequält, so dass sie nicht ausreichend Schlaf fand. Facharztbesuche, Klinikaufenthalte, alle erdenklichen diagnostischen Untersuchungen wie MRT, EEG, EKG etc., medikamentöse Verordnungen und Psychotherapie brachten weder eine Klärung der Ursachen noch einen Behandlungserfolg. Ende November 2014 konsultierten wir Frau Günther. Sie behandelte meine Tochter mit homöopathischen Einzelmitteln und verordnete zusätzlich eine spezielle Mischung von Heilpilzpulver-Kapseln. In Absprache mit den Ärzten konnten die Psychopharmaka ausgeschlichen werden. Begleitend führte Frau Günther Gespräche mit meiner Tochter und mir durch. Seit Februar 2015 sind keine Schwindel- und Ohnmachtsanfälle mehr aufgetreten. Die Ängste sind verschwunden und meine Tochter ist beschwerdefrei.

 

H., 40 Jahre, Kreis Plön

25.01.2016

 

Depressive Episode

Anfang 2013 hatte ich eine depressive Phase mit Panik- und Angstzuständen zu bewältigen. Ursache war der frühe Krebstod meiner Mutter, als ich 17 Jahre alt war. Ausgelöst wurde diese Retraumatisierung durch den Krebstod meines Onkels und die Sterbebegleitung im Hospiz. In jungen Jahren hatte ich nicht die Möglichkeit, meinen Gefühle von Trauer, Verzweiflung, Wut, Angst und Ohnmacht Raum zu geben und den Tod angemessen zu verarbeiten. Mithilfe der Kombination aus Homöopathie und Psychotherapie und der liebevollen und präsenten Begleitung durch Ines Günther konnte ich innerhalb von wenigen Wochen eine stetige Verbesserung spüren und hatte die Kraft, die emotionale Berg- und Talfahrt auszuhalten und letztendlich auch daran zu wachsen. Diese Krise hat mich bewusster und stärker gemacht und ich habe mich besser kennen lernen dürfen und verstehen können. Dafür bin ich zutiefst dankbar.

 

J., 40 Jahre, Ostholstein

17.01.2016

 

Kinderwunsch

1991 (im Alter von 14 Jahren) wurden bei mir Zysten an den Eierstöcken diagnostiziert, die weder operativ noch medikamentös behandelt werden konnten und die dafür sorgten, dass ich nicht hätte schwanger werden können. Lediglich durch die Einnahme der Anti-Baby-Pille verschwanden die Zysten, jedoch hätte ich natürlich unter Einnahme der Pille auch niemals schwanger werden können. Ich wusste also bereits mit 14 Jahren, dass ich keine Kinder bekommen könne.

 

Im Jahr 2005 reifte bei mir aber der Wunsch nach einem Kind und so ließ ich mich im Herbst 2005 erstmalig von Frau Günther homöopathisch behandeln.

 

Die homöopathische Behandlung sorgte dafür, dass die Zysten sich für immer verabschiedet haben und ich bereits Anfang Dezember 2005 schwanger war. Im September 2006 durfte ich dann meine erste Tochter in die Arme schließen. Eine weitere Tochter folgte im August 2008.

 

Seitdem ist die ganze Familie wegen diverser gesundheitlicher Aspekte kontinuierlich in homöopathischer Behandlung bei Frau Günther und bisher haben wir gemeinsam auch das kniffligste Problem in den Griff bekommen.

 

U. S., Werder

11.01.2016

 

Allergien

Im Kindesalter machten sich bei mir nach und nach diverse Allergien bemerkbar. Von Pilzen und Gräsern bekam ich starke Atemnot, von Tomaten extreme Magenkrämpfe. Haustiere aller Art lösten bei mir Reizhusten, tränende Augen und Niesattacken aus. Nachdem sich die Schulmedizin erfolgreich an mir die Zähne ausbiss, versuchte ich es mit Hilfe von Frau Günther homöopathisch. Sehr schnell stellten sich erste kleine Erfolge ein, längerfristig große Erfolge: denn inzwischen leben in unserer Familie auch Haustiere und ich habe einen Garten, in dem ich ohne Probleme Rasen mähen kann. Ich esse, was ich möchte und zwar beschwerdefrei.

 

Thomas Schmidt, Rhinow

11.01.2016

 

Langjähriger Juckreiz

Meine 10jährige Tochter litt seit ihrem dritten Lebensjahr an einem starken Juckreiz im Genitalbereich, der ihr Wohlbefinden extrem beeinträchtigte. Wir haben vieles an Therapien versucht, aber nichts brachte Erfolg. Mit Hilfe der von Frau Günther verordneten homöopathischen Arzneimittel sind die Beschwerden meiner Tochter innerhalb weniger Wochen deutlich zurück gegangen. Über längere Zeiträume hinweg ist ihr Juckreiz inzwischen sogar ganz verschwunden. Bei Bedarf nimmt sie ab und an noch ihre Globuli. Sie ist wieder ein fröhliches KInd und wir sind sehr glücklich.

 

L., Schweden

10.01.2016

 

Sehr kompetent und einfühlsam

 

“Bei Frau Günther fühlt man sich gut aufgehoben. Meldet sich schnell bei einem. Nimmt sich Zeit und erklärt alles verständlich. Auch bei der Amnanese versucht sie die Patienten nicht abschweifen zu lassen und holt sie dann wieder zum Thema zurück. Spricht für Frau Günther, da sie ja nach Minutenpreis abrechnet. Kann ich wärmsten weiterempfehlen"

 

Bewertung nach Schulnoten                 
Behandlung 1,0
Aufklärung 1,0
Vertrauensverhältnis 1,0
Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

1,0

Wartezeit Termin

2,0

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

1,0

Telefonische Erreichbarkeit

1,0

Parkmöglichkeiten

1,0

Gesamtnote

1,0

Bewertung eines Patienten am 11.02.2015 auf www.jameda.de

 


Eine Koryphäe

“Ich habe Frau Günther in einem VHS-Kurs kennengelernt als ich sehr verzweifelt war. Mein Sohn war mit Asthma 3.ten Grades erkrankt und ich hatte vieles ausprobiert, u.a. auch chinesische Medizin.

 

Mein Sohn hatte viele Klinikaufenthalte und mußte u.a. tgl. Cortison inhalieren. Ich selbst war stets auf stand by und wurde auch krank. Frau Günther hat in Absprache mit dem Klinikarzt das Cortison durch entspr. homöopathische Mittel ersetzt und war Tag und Nacht für mich erreichbar. Da ich keine Alternative hatte, hatte ich auch Vertrauen. Das wurde nie enttäuscht. Mein Sohn ist vom Asthma zum Pseudo-Krupp zu normalen Erkältungen gekommen und auch meine Gesundheit hat sich enorm verbessert."

 

Bewertung nach Schulnoten                 
Behandlung 1,0
Aufklärung 1,0
Vertrauensverhältnis 1,0
Freundlichkeit 1,0
Wartezeit Termin 1,0
Wartezeit Praxis 1,0
Sprechstundenzeiten 1,0
Betreuung 1,0
Kinderfreundlichkeit 1,0
Barrierefreiheit 2,0
Praxisausstattung 1,0
Telefonische Erreichbarkeit 1,0
Öffentliche Erreichbarkeit 2,0
Gesamtnote 1,0

 

Bewertung vom 10.06.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50, auf www.jameda.de